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Energieeffizienzklassen zum Werbevergleich?

Werbung soll das Image und den Absatz von Produkten fördern. Dafür schlägt sie auch gerne mal über die (juristische) Strenge. Darf z. B. ein Hersteller eine Waschmaschine mit der Behauptung »Energieverbrauch 10 % sparsamer als bei Energieeffizienzklasse A« bewerben?

Autor:Redaktion connect-professional • 8.4.2009 • ca. 0:20 Min

Inhalt
  1. Energieeffizienzklassen zum Werbevergleich?
  2. Die Experten-Antwort

Die Leserfrage

Die Leserfrage

Als Fachhändler, der eine überwiegend ältere Kundschaft bedient, habe ich neben IT- und UE-Artikeln auch Weisse Ware in meinem Sortiment. Ihr Artikel über das richtige Werben mit Preisangaben ( Teil 1 hier und Teil 2 hier ) hat mich sehr interessiert und für das Thema Werbung weiter sensiblisiert. Nun bekam ich PoS-Werbung, in welcher der Energieverbrauch eines Gerätes direkt mit den Mindestanforderungen einer Energieeffizienzklasse verglichen wird. Ist das rechtlich zulässig?

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