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Erste regionale Mobilfunkmarke startet

Mit »igge & ko« startet am 5. Oktober in Schleswig-Holstein die erste regionale Mobilfunkmarke Deutschlands. Der virtuelle Operator bietet einen speziellen Regio-Tarif an. Geplant ist ein stationärer Vertrieb über regional aufgestellte Unternehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.10.2006 • ca. 0:40 Min

Bei »igge & ko« sollen Gespräche in und nach Schleswig-Holstein nur neun Cent pro Minute kosten, auch die Vermarktung von Handys ist beabsichtigt. Entwickelt wurde das Konzept vom Unternehmen Radio Business to Consumer (RBC) in Zusammenarbeit mit dem Radio-Vermarkter Mach 3 und dem Kieler Radiosender R.SH. »igge & ko« ist damit die erste von Medienunternehmen betriebene Mobilfunkmarke in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit mit dem Radiosender R.SH nutzt der neue Regio-Anbieter die Bindung zwischen Radiostation und Hörerschaft, um sich im nördlichsten Bundesland zu platzieren. Noch in diesem Herbst sind auch Gespräche über den stationären Vertrieb mit regional aufgestellten Unternehmen geplant. Als so genannter Mobile Virtual Network Operator (MVNO) nutzt »igge & ko« das Mobilfunknetz von E-Plus. Im Gegensatz zu Branded Resellern wie Tchibo oder Aldi, die lediglich einen Netzbetreiber-Tarif unter eigenem Namen vertreiben, kann »igge & ko« die Preisgestaltung und Rechnungsstellung selbst steuern.

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