Zum Inhalt springen

Etailer müssen beim Service nachbessern

Im Wettbewerb mit Online-Anbietern wird dem Fachhandel oft geraten, sich auf seine Servicestärke zu besinnen. Doch wie sieht es mit der Servicekompetenz der Etailer aus? Das Deutsche Institut für Service-Qualität stellte nun die 10 Top-Onliner im CE-Bereich auf den Prüfstand.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.11.2009 • ca. 0:15 Min

Inhalt
  1. Etailer müssen beim Service nachbessern
  2. Mängel bei Support, Versand und Webshop-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) ist so etwas wie die Stiftung Warentest für Dienstleistungsunternehmen und hat bereits verschiedenste Branchen unter die Lupen genommen. In einer aktuellen Analyse hat sich das Disq nun mit dem IT-Onlinehandel, genauer den Etailern im Bereich Unterhaltungselektronik, beschäftigt. Die Auswertung von insgesamt 330 Service-Kontakten lies die individuellen Stärken der Onlineshops deutlich werden, brachte aber auch eine ganze Reihe von Mängeln zutage.

Rang 1: Amazon.de - Amazon-Chef Jeff Bezos gilt als Perfektionist beim Thema Kundenservice