Frauentausch bei Microsoft
Rachel Linnemann übernimmt bei Microsoft Deutschland künftig die Leitung des Bereichs Windows Commercial Group. Sie löst damit Isabell Scheuber ab, die zum November Direktorin für den Außendienst Consumer and Online International in der Microsoft-Zentrale wird.

Ab 1. November übernimmt Rachel Linnemann (37) bei Microsoft Deutschland die Leitung der Windows Commercial Group, dem Windows-Bereich für Unternehmen. In dieser Position verantwortet sie Planung, Management und Produkt-Marketing sowie die Steuerung von Kampagnen zur Produkteinführung und Vermarktung von Windows für Unternehmenskunden. Die gebürtige Niederländerin berichtet dabei an Business- und Marketing-Officer Ralph Haupter. Linnemann kam mit der Übernahme von Navision (2003) zu Microsoft und hat zuletzt, als Leiterin Massenmarkt in der Mittelstands- und Partnerorganisation, die Verkaufsstrategie mit Unterstützung des übergreifenden Führungsteams für Konsumentenlösungen erfolgreich ausgebaut und implementiert.
Ihre Vorgängerin, Isabell Scheuber, wechselt als Director COI Field Engagement zur Microsoft Corporation in die Konzernzentrale nach Redmond. Dort ist sie für die internationalen Außendienstaktivitäten für Konsumenten- und Online-Lösungen verantwortlich.