Gear4 gründet Vertriebsgesellschaft
Disruptive Limited mit dem Label »Gear4« hat sich vor allem in Großbritannien mit Ipod-Zubehör einen Namen gemacht. Nach einem Jahr Präsenz im deutschen Markt wurde nun eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet.

- Gear4 gründet Vertriebsgesellschaft
- Umsatzziel: Verdreifachung
Mit Ipod-Zubehör lässt sich gutes Geld verdienen, das haben mittlerweile viele Zubehörhersteller erkannt. Der britische Hersteller Disruptive hat sich mit seiner Marke »Gear4« gut etabliert, vor allem, weil man mit innovativen Produkten jenseits des üblichen Lautsprecher-Mainstreams punkten konnte. Letztes Jahr wagte das Unternehmen den Sprung auf den deutschen Markt. Mit Thorsten Keemss wurde für ein Jahr auf Projektbasis ein Channel-erfahrener Manager verpflichtet, um der Firma in Deutschland die notwendige Starthilfe zu bieten (CRN berichtete). Nun tritt Frank Busche seine Nachfolge als Country Manager an. Auch Busche ist in der Branche kein Unbekannter: Vor einem Engagement bei Gear4 war als Sales Manager Distribution bei Samsung tätig.
Mit dem Wechsel an der Deutschlandspitze wurde aus der deutschen Vertriebsniederlassung nun eine eigene Vertriebsgesellschaft: die Disruptive Germany GmbH. Der Disruptive-Gründer und CEO Tom Dudderidge fungiert als Geschäftsführer. Ergänzt wird die Gear4-Truppe durch Peter Schmincke, der als Marketing Manager Germany, Austria, Netherlands, zu der Gesellschaft mit Sitz in Hildesheim gestoßen ist. Schmincke war vorher bei Xerox und später bei Samsung tätig.