Zum Inhalt springen

Google-Mitarbeiter macht Heiratsantrag 2.0

So schön kann Tekkie-Liebe sein: Ein Google-Mitarbeiter machte seiner Auserwählten nun einen ganz besonderen Heiratsantrag – per Google Streetview.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.8.2008 • ca. 0:45 Min

Michael Weiss-Malik arbeitet als Software Engineer für Googles Geospatial-Produkte am Firmensitz im kalifornischen Mountain View und gehört zu jener glücklichen Gruppe von Tekkies, die auch neben dem IT-Job noch ein Leben haben. Vor einigen Woche fragte Weiss-Malik seine Herzensdame Leslie, ob sie ihn heiraten wolle und erhielt als Antwort ein promptes »Ja!«. »Mein Heiratsantrag war allerdings recht bescheiden ausgefallen - zwar mit jeder Menge Gefühl, aber es fehlte doch ein bisschen Bombast«, berichtet Weiss-Malik in seinem Weblog. Also kam dem Google-Mitarbeiter die Idee zum »Heiratsantrag 2.0«: Als die Google-Zentrale für den Straßenansicht-Service Streetview fotografiert werden sollte, posierte sich Weiss-Malik mit einem großen Transparent: »Marry Me, Leslie!!«.

Das Ergebnis kann nun nicht nur die angebetete Leslie im Internet bewundern, sondern ist für jedermann frei zugänglich. Doch war die Fotoaktion Weiss-Malik nicht genug: Auf seiner Webseite Marrymeleslie.com ruft er nun Internetbenutzer in aller Welt dazu auf, seinen Heiratsantrag durch Emailzuschriften zu unterstützen. Bleibt nur zu hoffen, dass der ganze Rummel Leslie nicht zu viel wird…

Der »Heiratsantrag 2.0« in Streetview

View Larger Map

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !