Grafiktablett mit Anschluss für Instant Messenger
Für rund 50 Euro bringt Genius ein Einsteiger-Grafiktablett mit Messenger-Einbindung auf den Markt. Die mitgelieferte Software erlaubt es, Skizzen und handschriftliche Einträge direkt in den Windows Live Messenger einzufügen.
Genius stellt ein neues Grafiktablett für den Einsteigerbereich vor: Das »EasyPen i405« bietet mit einer Arbeitsfläche von 10,2 mal 14 Zentimetern genug Platz zur Bearbeitung von Fotos, Zeichnungen und handschriftliche Notizen. Die mitgelieferte Software erlaubt es, Skizzen und handschriftliche Einträge direkt in MSN Chats einzufügen. Das »EasyPen« wird mit einem ergonomisch gummierten Stift mit zwei Ersatzspitzen angeboten, der 1.024 Druckabstufungen umsetzt. Mit 2.540 LPI verfügt das Tablett über eine relativ hohe Auflösung für den Einsteigerbereich. 28 Sondertasten liegen rund um die Zeichenfläche und sind flexibel mit Office- und Internet-Funktionen programmierbar. Genius liefert das Grafiktablett mit Treibern für Windows und Mac OS X. Unter Windows Vista kann das EasyPen ohne Treiber per Plug-and-Play genutzt werden. Außerdem ist das Tablett auch kompatibel zur internen Handschriftenerkennung von Windows 7 und Vista. Ein umfangreiches Software-Paket erlaubt die Einbindung von Handschrift und Skizzen in Office-Programme, E-Mails und MSN Chats.
Das EasyPen i405 für PC und Mac ist ab sofort zu einem UVP von 49,90 (inkl. MwSt.) verfügbar. Die Genius-Produkte sind in Deutschland über die Distributoren Actebis Peacock, Api, Bluechip, GR Computer Products, Micro City und Soft-Carrier erhältlich.