Zum Inhalt springen

Grisoft: Checkpoint aus Tschechien

Grisoft: Checkpoint aus Tschechien. Mit der integrierten Desktop Firewall können Unternehmen mit »AVG Anti-Virus« von Grisoft Netzwerke flächendeckend schützen.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.2.2006 • ca. 0:35 Min

Grisoft: Checkpoint aus Tschechien

Autorin: Annette Stadler
Grisoft, Hersteller von AVG Anti-Virus, hat eine neue Version der AVG Netzwerk Edition veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum vertritt das Unternehmen Jürgen Jakob Software-Entwicklung den tschechischen Hersteller. Mit Version 7.1 ist die AVG Firewall-Komponente erstmals integriert. Diese hat sich in der Sicherheits-Suite AVG plus Firewall für Privatanwender bereits bewährt.

In großen Unternehmensnetzwerken besteht jetzt die Möglichkeit, Arbeitsplätze mit Desktop-Firewalls von AVG auszustatten und diese über AVGADMIN, einer Komponente der AVG Remote-Verwaltung, entfernt zu verwalten. AVG 7.1 steht in verschiedenen Editionen für Privat- wie auch Firmenkunden zur Verfügung. Die Lizenz ist jeweils für zwei Jahre gültig und kostet für fünf Anwender beispielsweise 150,68 Euro.

Bereits registrierte Kunden erhalten die neuen Funktionen über das normale Update. In Einzelfällen können Extra-Installationen auf den Clients nötig sein.

______________________________________________

INFO

Jürgen Jakob Software-Entwicklung
Robert-Bosch-Breite 10B, D-37079 Göttingen, Tel. 0551 66950, Fax 0551 66955
www.jakobsoftware.de