Herweck: Onlineshop auf Expansionskurs
Der saarländische ITK-Grossist Herweck hat seine Website und den Online-Shop nicht nur optisch erneuert, sondern auch die Technik im Hintergrund. Der Onlineshop ist dadurch nicht nur als schnelles Bestellsystem nutzbar, sondern auch ein tagesaktueller Produktkatalog.
Runderneuerung des Online-Auftritts von Herweck: Zu jedem Produkt gibt es jetzt sechs Karteireiter mit den Informationen »Technische Details«, »Zubehör«, »Alternativen«, »Prospekt«, »Kunden, die diesen Artikel gekauft haben« und »Bilder«. Die neue Struktur soll den Fachhandelspartnern eine bessere Abfrage aller relevanten Informationen ermöglichen. Auch der Verkauf von Extras und Cross Selling soll sich vereinfachen: So kann der Reseller bei der Funktion »Zubehör« einfach einen Gerätetyp eingeben und sieht dann sofort das passende Zubehör. Die Generierung von Zusatzverkäufen von Handyzubehör wird dadurch stark vereinfacht. Eine weitere Neuerung: Der Händler kann den Online-Shop als Verkaufsinstrument am POS einsetzen. Dabei loggt sich der Herweck-Partner als Gast in den Shop ein, wodurch die Kunden dann nur die UVPs und keine Einkaufspreise sehen. Neu ist zudem die Möglichkeit der Sortierung von Produktlisten nach Preis.
Runderneuert hat Herweck auch die allgemeine Website, die zum attraktiven Portal für den Fachhandel werden soll. Auf einen Blick sieht der Herweck-Partner jetzt Unternehmensinformationen, Neuigkeiten aus der Vermarktung und Nachrichten aus der Branche. Die verbesserte Nutzerführung und der neue Menüpunkt Quicklinks ermöglichen es dem User, gewünschte Auskünfte schnell zu erhalten. Optisch und inhaltlich sind auch die Herweck-Newsletter überarbeitet worden. Ab sofort können Fachhändler zwischen den beiden wöchentlichen erscheinenden Newslettern »ITK-Welt« und »Mobilfunk: Produkte und Dienste« wählen. Beide Newsletter bieten Produktneuigkeiten, Angebote und redaktionelle Inhalte. »2007 ist für uns das Online-Jahr schlechthin. Wir optimieren unser Angebot im Netz immer weiter und setzen auf Schnelligkeit, Aktualität und größere Nutzerfreundlichkeit«, erläutert Herweck-Marketingleiterin Sabine Frisch. Als nächster Schritt soll im Sommer die neue Herweck Freischaltplattform „Freischalten24.de“ starten. Die Vorbereitungen für eine Umstellung laufen derzeit auf Hochtouren.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !