Hexacom und G Data unterzeichnen Distributionsvertrag
G Data vertreibt seine Schullizenzen und –Versionen ab sofort über den Software-Distributor Hexacom. Der Bochumer Antiviren-Spezialist erschließt sich damit einen zusätzlichen Vertriebskanal, der VAD baut sein Portfolio an Security-Herstellern weiter aus.
Der Software-Distributor Hexacom vertreibt ab sofort die Schullizenzen und -Versionen von G Data. Hexacom überzeugte den Bochumer Anbieter vor allem durch seine langjährige Erfahrung im Schul-Software-Bereich sowie eine Reihe von Auszeichnungen. Um die Rechner von Schülern und Lehrkräften vor Hacker-Attacken und Spam abzusichern, können diese bereits seit Jahren vergünstigte Lizenzen und Versionen der Security-Software erwerben.
G Data will sich mit Hexacom nicht nur einen zusätzlichen Vertriebskanal erschließen, sondern seine führende Stellung im Markt für Sicherheitssoftware bei dieser Zielgruppe unterstreichen. »Gerade der Schulmarkt hat bei der IT-Sicherheit Nachholbedarf«, sagt Frank Heisler, Vorstand bei G Data. Hexacom bezeichnet die Kooperation mit dem Antivirus-Spezialisten als »konsequente Fortführung der Strategie, Schulen, Schülern und Lehrern die bestmöglichen Anwendungen zu attraktiven Preisen anzubieten«.
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .