Zum Inhalt springen
Nachfolger gesucht

HP Deutschland sucht neuen Channel-Chef

Ihn werden viele Systemhäuser vermissen, und er hat seinem Nachfolger hohe Hürden aufgebaut. HPs Channel-Chef in Deutschland Jochen Erlach nimmt neue Herausforderungen an.

Autor:Martin Fryba • 3.3.2008 • ca. 0:35 Min

Jochen Erlach hat nicht nur stets ein offenes Ohr für Reseller, sondern auch für die Channel-Presse. Hier im Studio von CRN-TV.
Inhalt
  1. HP Deutschland sucht neuen Channel-Chef
  2. »Schmerzhafte Lücke«

So einen Mann lässt Hewlett Packard natürlich nicht zum Wettbewerb ziehen. Wer das Channelgeschäft in Deutschland so erfolgreich aufgebaut hat wie seit sechs Jahren Jochen Erlach, ist zu Höherem berufen. Deshalb wird dem Manager nun eine Region überlassen, die noch viel Wachstumspotenzial verspricht: Erlach wird ab April das Firmenkundengeschäft der PC-Sparte von Hewlett Packard in den Regionen Naher Osten, Mittelmeerländer und Afrika leiten, und zwar als Director Volume Sales.

Dort trifft Erlach auf einen guten alten Bekannten, mit dem er im Wettstreit um den weltweit größten PC-Hersteller an einem Strang zog und Konkurrenten Dell auf den zweiten Platz verwies: Jos Brenkel, seit rund einem Jahr Vice Predident PSG und General Manager dieser Region. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, vielleicht auch deswegen, weil es einen zweiten Erlach auf der Position eines Channel-Chefs für Reseller in Deutschland einfach nicht geben kann.