IBM: Neues Drehbuch fürs Mittelstandsgeschäft
Auf der Business Partner Leadership Conference in Los Angeles hat IBM eine neue Mittelstandsinitiative mit dem Namen »Blue Business Plattform« angekündigt. CRN war vor Ort und berichtet, wie IBM die Reseller künftig auch verstärkt ins Rechenzentrum holen will.

- IBM: Neues Drehbuch fürs Mittelstandsgeschäft
- Marschrouten für Umsatzwachstum
- Online Marktplatz für Partner und Endkunden
- Das effinzientere Rechenzentrum
Die weltweite IBM Partnerkonferenz- ehemals Partner World – fand vergangene Woche in Los Angeles erstmals unter dem Namen IBM Business Partner Leadership Conference statt. Hinter der Namensänderung verbirgt sich ein neues Konzept: Nur noch 1.000 Software Anbieter und Business Partner im Gegensatz zu 5.500 Partner im letzten Jahr kamen im L.A. Convention Center zusammen.
»Wir wollten eine intimere Atmosphäre schaffen und nur noch die Entscheider zusammen bringen«, erklärt Marc Friedmann, Chief Marketing and Business Development Officer bei der Veranstaltung.