Im Wasser mit dem Handy fernsehen
Es ist heiß, es ist (fast) Sommer. Was gibt es da schöneres als im Pool oder im See zu sitzen und sich vom Wasser kühlen zu lassen. Doch das Handy kann nicht mit. Schließlich dürften die meisten Geräte das feuchte Element nicht gerade lieben. Ganz anders das neue Fujitsu "F706i".

Das "F706i" von Fujitsu ist den Normen IPX5 und IPX7 entsprechend zertifiziert und damit bis zu einem Meter wasserdicht. Verbaut haben die Asiaten im Telefon ziemlich alles, was derzeit technisch machbar ist und so fand auch ein Handy-TV-Empfänger Platz. Leider ist nicht bekannt, ob der auch hier in Europa funktioniert. Denn Fakt ist: Vorerst kommt das Fernseh-Schwimm-Telefon nur auf den japanischen Markt.
Der Rest der Ausstattung liest sich ebenfalls gut: Display in 2,7 Zoll, 2-Megapixel-Kamera, mobiles Internet via HSDPA und ein Browser, der auch Flash 8 unterstützt. Hinzu kommen MP3-Player, E-Mail-Client, Organizer und vielerlei andere Anwendungen. Natürlich auch dabei: Micro-SD-Slot für SDHC-Karten bis 8 GByte.
Das 137 Gramm schwere Handy startet im Juli in Japan in den Verkauf. Es soll in 50 verschiedenen Farben erhältlich sein. Markteinführung in Europa sowie Preis des Handsets sind unbekannt.