Ingram Micro eröffnet Sommerakademie
In der Ingram Micro Sommerakademie können sich die Fachhandelspartner des Dornacher Broadliners online zu Themen wie Vertrieb, Marketing und Produktwissen weiterbilden. Gleichzeitig unterstützt der Grossist mit der Aktion die Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe.
- Ingram Micro eröffnet Sommerakademie
- Teilnehmer unterstützen automatisch krebskranke Kinder
In Zusammenarbeit mit den Herstellern APC, AVM, Axis, Buffalo, Lancom und Netgear veranstaltet Ingram Micro für seine Reseller ab sofort eine Online-Sommerakademie. In animierten und vertonten Kurssequenzen will der Münchner Distributor seine Reseller zu Themen schulen wie »Upselling«, »die richtige Warenpräsentation« oder »Vertriebsweg Internet«. Zudem sollen im Aktionszeitraum alle zwei Wochen ein zehnminütiger Soft-Skill-Kurs und drei jeweils dreiminütige Produktkurse zu aktuellen Angeboten der teilnehmenden Hersteller starten.
Themen der Soft-Skill-Reihe sind u. a. »Kunde im Geschäft - was tun?«, »Wie schaffe ich Vertrauen zu meinem Kunden als Basis für Geschäftsabschlüsse?« oder »Wie verkaufe ich aktiv?«. Alle Kurse, die auch unterhalten sollen, enden in einem Testmodul. Hier kann jeder Nutzer überprüfen, ob er das vermittelte Wissen verstanden und behalten hat. Nach erfolgreichem Abschluss aller Soft-Skill-Kurse erhält der Fachhändler ein Gesamtzertifikat über seine Kenntnisse.