Ingram Micro erweitert VMWare-Support
Distributor Ingram Micro bietet seinen Kunden im VAD-Bereich in Zusammenarbeit mit VMWare ein umfangreiches Schulungspaket: Mit »Virtual Storm« sollen Handelspartner ihr Know-how im Virtualisierungsumfeld vertiefen und qualifizieren sich gleichzeitig für den Enterprise Partner Status. Zusätzlich erhalten Reseller Marketingunterstützung und Kundenleads für ihre nächste Kundenveranstaltung.
Das »Virtual Storm«-Schulungsangebot von Ingram Micro und VMWare bietet Fachhandelskunden des Distriobutors die Gelegenheit, sich innerhalb von drei Monaten umfassend für den Verkauf von VMWare Lösungen aus- und weiterbilden zu lassen. Wer sich für den Kauf des Pakets entscheidet, steigt damit automatisch in den Enterprise Partner Status bei VMWare auf und kann die damit verbundenen Vorteile in vollem Umfang für sich beanspruchen. Die Schulungen werden für Ingram Micro-Kunden zu einem Preisvorteil von bis zu 4.000 Euro angeboten. Der auf IT-Trainings spezialisierte Kooperationspartner Fast Lane führt die Trainings an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland durch. »Das VMware VIP Enterprise-Zertifizierungsprogramm ermöglicht es unseren Partnern, kostengünstig ihre Skills auszubauen und somit von den Chancen des Wachstumsmarktes Virtualisierung zu partizipieren«, erklärt Uwe Kannegießer, Director Value Added Distribution bei Ingram Micro.
Das »Virtual Storm«-Paket ist bei Ingram Micro zum Preis von 5.595 Euro erhältlich. Zusätzlich hat der Distributor zwei weitere Schulungspakete geschnürt: Das erste Paket beinhaltet das viertägige Training »Desktop Virtualization Competence«. Mit dem zweiten Paket werden Partner in einem dreitägigen Lehrgang in »Business Continuity Competence« geschult. Die ersten zehn Käufer dieser Spezialpakete werden von Ingram Micro mit einem Voucher über einen 50-prozentigen Preisnachlass auf eine der beiden Zusatzkompetenzen belohnt.
Die seit Anfang Juli diesen Jahres geltende Vertragserweiterung erlaubt dem VAD-Bereich des Broadliners, das gesamte Portfolio des Virtualisierungsspezialisten VMware ohne Beschränkung zu vertreiben. Um für diese Aufgabe bestens aufgestellt zu sein, wurde das VAD-Team noch einmal um zwei zusätzliche Fokus Sales- sowie einen Presales-Mitarbeiter aufgerüstet, die mit umfangreichem VMware-Wissen das bestehende Team sofort unterstützen sollen. Die VMWare-Betreuer können Reseller über die Hotline 089 4208-2326 oder via E-Mail an vad.software@ingrammicro.de kontaktieren.
Am Freitag, 14. August, startet Ingram Micro eine Webcast-Reihe, in der wöchentlich jeweils am Freitag ab zehn Uhr Neuigkeiten aus dem VAD-Bereich vorgestellt werden. Die erste Sendung befasst sich mit den Inhalten und Änderungen des neu gestalteten VMWare-Partnerprogramms (VPN). Alle Informationen zu den Angeboten und den Schulungspaketen finden Reseller unter www.vmwarevirtualstorm.com/ge/ingram.