Zum Inhalt springen
Broadliner wieder in Angriffsposition

Ingram Micro liefert wieder pünktlich

Ingram Micro liefert wieder pünktlich: Bei Ingram Micro verabschiedet man sich von der zerknirscht bescheidenen Zurückhaltung der vergangenen Monate: Die Lieferschwierigkeiten sind endgültig behoben, ab sofort sollen in punkto Logistik-Services neue Maßstäbe gesetzt werden.

Autor:Samba Schulte • 9.2.2007 • ca. 0:40 Min

Das E-Commerce-Team von Ingram Micro nimmt die CRN-Auszeichnung »Excellent E-Shop 2007« entgegen: (v. links) Alexander Toups, CRN-Redakteur Samba Schulte Rüdiger Borrink, Alexander Brantl, Armin Bergbauer und Bernhard Rutz
Inhalt
  1. Ingram Micro liefert wieder pünktlich
  2. Neue Logistik-Services

Rechtzeitig zum 35. Firmenjubiläum, das Ingram Micro am 10. Mai 2007 auf seiner Hausmesse »IM.Top« feiern wird, kann der Dornacher Distributor wieder mit stolz geschwellter Brust vor seine Handelspartner treten: »Nach den unerwarteten Einführungsproblemen in den ersten Monaten unseres neuen Lagerverwaltungsproblems läuft es nicht nur stabil, sondern viel effizienter als früher«, teilt Ingram Micro-Chef Gerhard Schulz seinen Resellern in einem Schreiben mit. 98 Prozent der Bestellungen würden innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert – laut Schulz ein »Traumwert«, den man selbst vor der Einführung des neuen Systems im vergangenen Sommer nicht erreicht habe.

Doch die Nachwirkungen des Lieferchaos gilt es nun wieder aufzuholen. Denn trotz vieler treuer Kunden: Bis zu zehn Prozent der Ingram-Fachhandelspartner bestellten vorsichtigen Schätzungen zufolge in den lieferschwachen Monaten lieber bei den Konkurrenten. Die Folge: Während sich die Broadline-Wettbewerber über ein starkes Jahresendquartal freuen dürfen, muss sich Ingram in Deutschland wohl mit einem durchwachsenen Quartal zufrieden geben.