Zum Inhalt springen

Innovatives E-Government gesucht

Wer hat das schönste E-Government-Projekt im Land? Diese Frage versuchen auch heuer wieder das Beratungsunternehmen BearingPoint und Cisco zu beantworten. Als Preis im 8. E-Government-Wettbewerb winken den Siegern eine einwöchige E-Government-Studienreise für zwei Personen.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.5.2008 • ca. 0:35 Min

Bis zum 13 Juni können sich Vertreter von Bund, Ländern und Kommunen bewerben, die nötigen Unterlagen befinden sich im Web (www.egovernment-wettbewerb.de). Schirmherr der Veranstaltung ist kein Geringerer als Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Preise werden in vier Kategorien werden verliehen: Der Preis der Wirtschaft geht an die kundenfreundlichste Lösung, den Preis des CIO-Boards erhält das beste Gesamtkonzept, der Preis der Wissenschaft wird für die innovativste Applikation verliehen, dazu kommt ein Publikumspreis. Für jeden der drei Fachpreise gibt es eine separate Jury. Die nominierten Projekte werden am 14. Juli, einen Monat nach Einsendeschluss, der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Preisverleihung erfolgt im September. Erwartet werden zahlreiche Einreichungen aus den Bereichen Web 2.0 und Green IT.

Wer innovative Green-IT-Projekte realisiert hat, kann sich auch bei Experton und Informationweek bewerben, die im Juni gemeinsam den Green IT Award 2008 verleihen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.