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Intershop leidet unter Altlasten

Auch wenn E-Commerce-Spezialist Intershop den Umsatz deutlich steigern konnte, ist der Abschied von den roten Zahlen nicht absehbar.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.7.2007 • ca. 0:25 Min

Im zweiten Quartal 2007 konnte Intershop einen deutlichen Umsatzanstieg erzielen: Der Gesamtumsatz stieg gegenüber dem Vorquartal um 38 Prozent von 6,1 Millionen Euro auf 8,5 Millionen Euro, gegenüber dem zweiten Quartal 2006 verdoppelte er sich sogar.

Intershops Nettoverlust einschließlich Restrukturierungskosten betrug im zweiten Quartal 2007 1,7 Millionen Euro (Vorjahr 1,3 Millionen Euro Verlust). Das Unternehmen erwartet für das zweite Halbjahr 2007 ein ausgeglichenes Nettoergebnis und einen positiven Cashflow. Durch den hohen Nettoverlust im ersten und darauffolgenden Quartal 2007 sowie die hohen Restrukturierungskosten geht die Gesellschaft derzeit davon aus, das prognostizierte positive Nettoergebnis für das Geschäftsjahr 2007 nicht zu erreichen.