Zum Inhalt springen
Drei getrennt operierende Divisionen unter einem Dach

Ipswitch mit neuem Partnerprogramm

Ipswitch bringt eine neue Version seines Überwachungsprogramms »What’s Up Gold« auf den Markt – und nimmt die Neueinführung zum Anlass, sein Partnerprogramm zu überarbeiten. Wichtigste Neuerung: Ein Deal-Registration- Programm.

Autor:Ulrike Garlet • 16.5.2008 • ca. 1:25 Min

Mit Netzwerk-Management-Anwendungen, der E-Mail-Kommunikationslösung »IMail Server« und FTP-Lösungen vereint der Hersteller Ipswitch unterschiedliche Produkte in einem Haus. Darauf reagiert das Unternehmen jetzt mit veränderten Strukturen. Seit Ende letzten Jahres operieren unter dem Dach von Ipswitch drei getrennte Divisionen. »Man kann das fast wie drei verschiedene kleine Einzelfirmen sehen«, sagt Matthias Markert, Regional Sales Director für die Region EMEA.

Umsatzstärkste unter den Divisionen ist der Bereich Netzwerk- Management, der den Vertrieb des Überwachungs- und Analyseprogramms »What’s Up Gold« verantwortet. Die Neuvorstellung der Version 12 von What’s Up Gold nutzt der Hersteller nun, um für seine What’s Up-Partner ein neues Partnerprogramm aufzusetzen, das zum 1. Juni in Kraft treten wird.

Während die Umsatzziele für die drei Stufen »Advantage«, »Select« und »Premier« nach Herstellerangaben unverändert bleiben, gibt es künftig mehr Schulungen. »What’s Up Gold hat sich von einem einfachen Tool zu einer Lösung entwickelt, die sich auch für Unternehmen mit mehreren Standorten eignet. Damit sind auch die Anforderungen für unsere Partner gestiegen. Wir müssen die Reseller deswegen besser ausbilden«, sagt Vertriebschef Markert. Im Gegensatz zu einer Schulung müssen Händler künftig sowohl eine technische als auch eine Vertriebsschulung absolvieren. Während Advantage- und Select-Partner an Trainings im Internet teilnehmen, finden die Schulungen für die Premier- Partner vor Ort bei Ipswitch statt. Neu bei Ipswitch ist künftig ein Deal-Registration-Programm, mit dem der Hersteller die Partner in Projekten unterstützen möchte. »Das konnten wir so bisher nicht leisten«, sagt Markert.

Mit What’s Up Gold 12 stellt Ipswitch jetzt eine neue Version seines Analyseprogramms vor, das eine Überwachung aller Komponenten im Netzwerk ermöglicht.

Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem die Möglichkeiten, Echtzeitgrafiken in jede Workspace-Ansicht einzublenden, neue Web-basierende Netzwerk-Tools, die die Funktionen der Windows-Tools für Nicht- Windows-Systeme verfügbar machen und ein E-Mail-Monitor, um die Verfügbarkeit von Mail-Servern zu überprüfen.

__________________________________________

INFO

Ipswitch, Inc
10 Maguire Road Suite 220
Lexington, MA 02421
Tel. 0781 676-5700, Fax 781 676-5710
www.ipswitch.de