Logitech erfindet sich wieder neu
Nach seinen ersten 100 Tagen als neuer Geschäftsführer von Logitech spricht Markus Mahla mit Computer Reseller News über die Neuausrichtung des Unternehmens: Der Geschäftsführer will Logitech noch stärker als UE-Brand etablieren und hat den Vertrieb neu aufgestellt.
- Logitech erfindet sich wieder neu
- Neu aufgestellter Vertrieb
- Traditionellen Produkten nicht den Rücken kehren
Mäuse, Tastaturen, Webcams oder PC-Lautsprecher – In diesen Produktsegmenten hat sich Logitech bereits als Marktführer etabliert. Gerade hat das Unternehmen die Milliardste Maus verkauft. Für Markus Mahla, den neuen Geschäftsführer von Logitech Deutschland, befindet sich der Hersteller jetzt im Wandel von einer etablierten IT-Marke zu einem Brand der Unterhaltungselektronik. Im UE-Markt sieht Mahla noch großes Wachstumspotenzial für den Technologiekonzern und will Logitech als Marke beim Konsumenten platzieren.
Der Geschäftsführer hat bereits Polaroid umstrukturiert: Von einem Anbieter von Sofortbild-Kameras zu einem Hersteller von Digital Imaging. In seinen letzten drei Jahren bei Polaroid zeichnete Mahla als Geschäftführer für die DACH-Region verantwortlich. Seinen Wechsel zu Logitech sieht er deshalb als logische Folge. »Man muss sich immer wieder neu erfinden - das ist besonders wichtig, wenn man Marktführer ist«, so Mahla.