Neu aufgestellter Vertrieb
- Logitech erfindet sich wieder neu
- Neu aufgestellter Vertrieb
- Traditionellen Produkten nicht den Rücken kehren
Um dieses Credo auch zu leben, hat Logitech sich auch personell neu aufgestellt: Mit Maren Hahnisch hat der Hersteller die neu geschaffene Position des Sales & Marketing Coordinator besetzt. Ebenfalls neu ist die Aufgabe des Key Account Managers Business Markets, die jetzt Simona Parik übernimmt. Drei bereits existierende Vertriebspositionen wurden außerdem neu verteilt: Skander Kaafar übernimmt als Sales Manager Germany in Zukunft die Leitung des deutschen Vertriebs. Fabian Engler ist der neue Channel Marketing Manager PCP. Thomas Lantermann besetzt ab sofort die Position des Account Managers.
Zudem legt Logitech Wert auf eine starke Verbindung zu den Flächenmärkten und zum kooperierten Fachhandel. »Wir wollen den Bezug zum Handel verstärken und näher am Kunden sein«, erklärt Mahla. Deshalb geht das Schweizer Unternehmen beispielsweise in der Regalgestaltung am POS mit dem Handel neue Wege. Zwar hat der Anbieter den Resellern auch zuvor POS-Systeme zur Verfügung gestellt, jetzt entwickelt Logitech die Regale jedoch gemeinsam und im Dialog mit den Fachhändlern. Die registrierten Partner erhalten außerdem die Möglichkeit, an Online-Trainings teilzunehmen oder sich durch Logitech-Mitarbeiter vor Ort schulen zu lassen.