Manager Kürschner verlässt SOS Software
Der ehemalige Maily-Geschäftsführer und zwischenzeitliche Vorstand der Softline AG, Markus Kürschner, leitete bislang als Director Vendor Development die Sindelfinger Niederlassung von SOS Software. Jetzt verlässt Kürschner den Distributor und sucht neue Herausforderungen in der ITK-Branche.

Zum 30. April 2009 ging Kürschners Tätigkeit als Director Vendor Development für die SOS Software Service GmbH zu Ende. „Wir haben unsere Ziele schneller als erwartet erreicht. Jetzt suche ich neue Herausforderungen in der ITK-Branche“, so Kürschner im Gespräch mit Computer Reseller News.
Ende Juli 2008 gründete der Software-Anbieter eine neue Niederlassung in Sindelfingen. Der ehemalige Maily-Geschäftsführer und zwischenzeitliche Vorstand der Softline AG, Markus Kürschner, leitete die neu eingerichtete Niederlassung mit acht ehemaligen Maily-Experten bis zum April dieses Jahres. »Wir wollen den bestehenden Fachhändlerstamm weiter entwickeln, neue Händler hinzugewinnen und auch neue Hersteller-Partner zeichnen«, erklärte Kürschner damals seine neuen Aufgaben.
»Nach dem Wegfall von Maily ist ein Vakuum im Markt entstanden«, stellte Kürschner fest. Ziel sei es, SOS als neuen Software-Riesen im Distributionsmarkt zu positionieren.