Zum Inhalt springen

Massive Umstrukturierung bei Avaya

Avaya Deutschland ordnet im neuen Jahr seine organisatorische Aufstellung, die Zusammenarbeit mit Partnern, die Kundenansprache und das Lösungsportfolio neu. Das Unternehmen will damit endgültig vom Hardwarehersteller zum Software- und Lösungsanbieter mutieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.12.2007 • ca. 0:20 Min

Inhalt
  1. Massive Umstrukturierung bei Avaya
  2. Neuerungen im Partnervertrieb
  3. Unternehmensinterne Pläne

Das Jahr 2008 soll bei Avaya Deutschland zahlreiche, strategische Neuerungen bringen: Kunden werden künftig nach Unternehmensgröße (Enterprise- sowie Small- und Midsize-Unternehmen) und Branchen adressiert. Das indirekte Vertriebsmodell wird ausgebaut, ebenso das Angebot an Dienstleistungen und Lösungskomponenten. Als eigenständige Region mit direktem Berichtsweg an die weltweite Unternehmenszentrale gesteht das US-Headquarter damit den Deutschen ein hohes Maß an Freiheit und eigener Entscheidungskompetenz zu. Damit soll den besonderen Bedürfnissen des deutschen Marktes Rechnung getragen und für eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit gesorgt werden. Die Neuausrichtung soll zum 1. April 2008 erfolgen.