Messe IT Profits setzt auf Virtualisierung
Auf der Fachmesse IT Profits in Berlin erfährt das hochaktuelle Thema Virtualisierung eine Aufwertung in Form eines eigenen Kongresses. Dabei steht neben der Information über die Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten insbesondere der praxisbezogene Kontakt- und Erfahrungsaustausch im Zentrum.
Die Marktforscher und IT-Verantwortlichen sind sich einig: Gerade wegen der allseitigen Budgetkürzungen wird dieses Jahr die Virtualisierung einer der wenigen Bereiche, die wachsen werden. Indem die gesamte Hardware damit zu einem Pool zusammengefasst wird, und die Ressourcen daraus jeweils nur bedarfsbezogen zugeteilt werden, lässt sich die virtualisierte Hardware wesentlich effizienter und kostengünstiger nutzen.
So wird denn auch Virtualisierung zum Fokusthema auf der diesjährigen IT Profits 2009 in Berlin. Gemeinsam mit der Fachzeitschrift InformationWeek veranstaltet die Messe ein spezielles Forum, auf dem CIOs, IT-Manager, Leiter von Rechenzentren und andere IT-Verantwortliche von mittelständischen und großen Unternehmen sowie aus der Verwaltung eine gute Möglichkeit haben, sich ausführlich zu informieren, Kontakte zu knüpfen und ihre Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen auszutauschen. Neben Informationen rund zu neuesten Trends und Möglichkeiten der Virtualisierung steht dort vor allem der Alltags- und Praxisbezug im Vordergrund.
Besucher der Fachmesse IT Profits können sich außerdem direkt bei den ausstellenden Herstellern einen Überblick über relevanter Produkte verschaffen. Ein Höhepunkt in Berlin wird die Verleihung des »CIO-Award Virtualisierung« durch die IT Profits und InformationWeek auf der Abendveranstaltung »IT Personalities« sein.
Die IT Profits findet dieses Jahr zum 5.Mal statt. Im vergangenen Jahr beteiligten sich rund 70 Unternehmen an Business-Messe, die mit einem neuen Konzept überregionale Bedeutung erlangt und ein Viertel mehr Besucher (über 3.400) verbucht hatte.
Weitere Informationen und Anmeldung hier …