Zum Inhalt springen

NT Plus-Fachhändler werden zu Hot Spots

Der Betreiber von WLAN-Hot Spots free-hotspot.com hat mit Teleprofi, der Endkundenmarke des TK-Distributors NT Plus eine Kooperation vereinbart: Teleprofi-Fachhändler können künftig nicht nur einen Hot Spot in ihr Ladengeschäft integrieren, sondern auch WLAN-Vertriebspartner werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.5.2007 • ca. 0:45 Min

»Hot Spots als Mittel zur Kundenbindung«: Wigand Maethner, Verkaufsleiter Fachhandel bei Teleprofi

Mit über 1.000 kostenlosen Hot Spot-Standorten in Europa ist free-hotspot.com nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von Gratis-WLAN-Diensten. Durch eine Kooperation mit Teleprofi, der Endkundenmarke des TK-Distributors NT Plus will das Unternehmen künftig nicht nur sein WLAN-Netzwerk um bis zu 2.000 weitere Hot Spots ausbauen, sondern auch möglichst viele der deutschlandweit mehr als 600 Teleprofi-Fachhändler zu Vertriebspartner machen.

Als Ergebnis der Kooperation können die Fachhändler der Teleprofi-Kette künftig in ihren Ladengeschäften einen Hot Spot installieren und so nicht nur Kunden den Test von WLAN-fähigen Geräten ermöglichen, sondern auch durch den kostenlosen Dienst neue Kundschaft anziehen. Daneben sollen die Teleprofi-Händler aber auch als Vertriebspartner für free-hotspot.com fungieren und die Installation, Aktualisierung und Wartung von WLAN-Accesspoints anbieten. Das Unternehmen verspricht den Händlern ein interessantes Provisionsmodell sowie Unterstützung mit Verkaufsbroschüren und –präsentationen. Wigand Maethner, Verkaufsleiter Fachhandel bei Teleprofi, zeigt sich von der Zusammenarbeit überzeugt: »Das Produkt von free-hotspot.com ergänzt das Leistungsspektrum unserer Fachhändler ideal und gibt ihnen eine weitere lukrative und attraktive Plattform zur Kundenbindung und Kundengewinnung.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !