Red Hat verleiht Innovation Awards
Der Anbieter von Open Source-Lösungen Red Hat verleiht in diesem Jahr erstmals die Innovation Awards. Sie werden auf dem Red Hat Summit verliehen, der vom 9. bis 11. Mai in San Diego stattfindet. Mit den Auszeichnungen wird das Unternehmen Anwender, Kunden und Partner würdigen, die sich durch die Verbesserung von Verfahren, das Lösen technischer Probleme oder die gewinnsteigernde Nutzung von Red Hat- und JBoss-Lösungen hervorgetan haben.
Die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobten Red Hat Innovation Awards werden in fünf Kategorien verliehen. Dazu zählen die Bereiche »Verknüpfung von Red Hat- und JBoss-Lösungen«, »Einsatz Service-orientierter Architekturen (SOA)«, »Verbesserter Investitionsertrag«, »Ökosystem« sowie »Zukunfts- und Spitzentechnologien«. Die Anträge für jede Kategorie werden von einem Ausschuss überprüft, der aus führenden Branchenvertretern besteht, darunter Matt Asay von Infoworld, Michael Tiemann von Red Hat, Sacha Labourey von JBoss und Chris Blizzard vom Projekt One Laptop Per Child (OLPC). »Die Anträge für alle fünf Kategorien der Red Hat Innovation Awards werden nach ihrer Kreativität, Bedeutung und Präsentation beurteilt«, so Michael Tiemann, President der Open Source Initiative. »Als Preisrichter werden wir nach Unternehmen Ausschau halten, die Red Hat-Lösungen auf originelle Weise eingesetzt haben, mit diesen Lösungen unternehmerische Probleme lösen konnten und auf diesem Wege zu mehr Erfolg gelangt sind.«
Für jede der fünf Kategorien wird ein Gewinner ermittelt und Mitte April bekannt gegeben. Einer dieser fünf Gewinner wird per Online-Abstimmung durch die Red Hat Gemeinschaft zum Gesamtsieger gewählt und zum Innovator des Jahres 2007 gekürt. Die Gewinner sämtlicher Kategorien werden auf dem Red Hat Summit geehrt. Nominierungen für die Innovation Awards werden bis zum 30. März 2007 angenommen. Auf www.redhat.com/promo/summit/2007/innovate stehen weitere Informationen zu der Preisverleihung sowie zur Einreichung von Nominierungen zur Verfügung.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !