Zum Inhalt springen
Strategie-Differenzen

Samsung-Vertriebsleiter wirft Handtuch

Samsung-Vertriebsleiter wirft Handtuch. Nach nur einem Jahr als National Sales Manager Reseller & Corporate Account bei Samsung verlässt Markus Korn das Unternehmen. Grund sollen interne Differenzen über die Vertriebsstrategie des Unternehmens sein.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.5.2005 • ca. 0:30 Min

National Sales Manager Reseller & Corporate Account, Markus Korn, wird Samsung verlassen

Samsung-Vertriebsleiter wirft Handtuch

»Kontinuität, Zuverlässigkeit und faire Margen«, versprach der National Sales Manager Reseller & Corporate Account bei Samsung, Markus Korn, den Resellern im CRN-Channel-Chief-Portrait (siehe CRN 2004/49). Mit der Kontinuität ist jedoch nicht soweit her beim koreanischen Elektronik-Riesen, denn Korn wird das Unternehmen laut Branchen-Gerüchten nach nur einem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen. Insider vermuten, dass unterschiedliche Auffassungen über die Vertriebsstrategie der Auslöser für Korns Kündigung sind. Korn war maßgeblich an der Zusammenführung der Vertriebssparten der Monitor-, Drucker- und Notebook-Segmente beteiligt. Korn ist nicht der erste Manager, der bei Samsung den Hut nimmt, weil er seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann: So verließ der Drucker-Vertriebschef Markus Kaules 2003 das Unternehmen. Anfang letzten Jahres warf Senior Director Olaf Lietzau das Handtuch.