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Security-Newcomer Bullguard sucht Partner

Die dänische Software-Anbieter Bullguard will den deutschen Internet-Security-Markt erobern. Der Sicherheitsspezialist mit über 46 Millionen registrierten Usern weltweit umwirbt Reseller, Distributoren und OEM-Partner mit einem »lebenslangen« Umsatzbeteiligungsmodell.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.11.2006 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Security-Newcomer Bullguard sucht Partner
  2. »Software-lebenslange« Umsatzbeteiligung

Pünktlich zum Jahresendgeschäft will der Software-Anbieter Bullguard in Deutschland mit dem Vertrieb seiner Internet-Security-Komplettlösung starten. Zugleich setzen sich die Dänen ein sehr ambitioniertes Ziel: Bis 2008 will man im weltweiten Consumer-Markt Platz drei hinter den Security-Riesen Symantec und McAfee einnehmen. Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen hat bisher über 46 Millionen registrierte User weltweit, größtenteils in Skandinavien und Großbritannien. Spezialisiert hat sich Bullguard auf PC- und Notebook-Sicherheitslösungen für Privatanwender und Kleinunternehmen. »Wir sind uns darüber bewußt, dass das ein sehr anspruchsvolles Ziel ist. Aber wir verfügen über ein ausgereiftes, erfolgreiches Produkt und sind absolut überzeugt von unserem Partnermodell bieten können«, sagt Theis Sondergaard, einer der zwei Geschäftsführer und Gründer von Bullguard. »Wir vertreiben zu hundert Prozent über den Channel und wollen daher auch in Deutschland ein starkes Netzwerk von Distributoren, Fachhändlern und OEM-Partnern aufbauen«, so der CEO.