Zum Inhalt springen

Softline: »Finanzierung sichergestellt«

Distributor Softline AG leidet wie viele Firmen unter der Wirtschaftskrise. Die Finanzierung ist für kleinere Firmen schwieriger geworden. Bei der Softline AG sei sie im laufenden Geschäftsjahr aber gesichert, sagt CEO Christoph A. Michel im Zwischenbericht. Für ein erstes Interview steht Michel CRN am kommenden Dienstag zur Verfügung.

Autor:Martin Fryba • 21.5.2009 • ca. 0:35 Min

Entgegen einem Bericht von CRN am Dienstag dieser Woche, stellt Softline-Chef Michel im aktuellen Zwischenbericht klar: Eine Finanzierung der Softline AG noch vor Geschäftsjahresende am 30.Juni 2009 sei gesichert.

CRN hatte diese Woche Dienstag davon berichtet, dass die Softline AG eine Zwischenfinanzierung brauche. Die Informationen basierten auf dem Stand des Halbjahresberichts zum Ende Dezember 2008. Zwischenzeitlich ist es Softline-Chef Christoph A. Michel aber gelungen, den Distributor abzusichern. Im Zwischenbericht vom 19. Mai 2009 heißt es, dass die Liquidität der Softline AG vor Geschäftsjahresende gesichert werden könne. Das Geschäftsjahr bei Softline AG endet am 30. Juni 2009.

Der Distributor leidet unter der Wirtschaftskrise, hat sich aber auf die zu erwartenden Umsatzrückgänge vor allem bei der Tochtergesellschaft TradeMail eingestellt. Man habe Kosten gesenkt und rechne aktuell noch mit einem ausgeglichenen Geschäfte in der Sparte Distribution, heißt es im aktuellen Zwischenbericht.

CEO Michel war zur Stunde für ein erstes Interview noch nicht erreichbar. Wie es mit der Softline AG und ihren Tochtergesellschaften weitergeht, dazu wird sich Michel am kommenden Dienstag im CRN-Interview äußern.