Stefan Hölzl wird Vertriebschef bei SWsoft
Der frühere Channel-Chef von Symantec, Stefan Hölzl, ist beim Virtualisierungsspezialisten SWsoft eingestiegen. Dort leitet er künftig den Vertrieb an Unternehmensanwender.

Stefan Hölzl, ehemaliger Channel Director bei Symantec, meldet sich in der Branche zurück: Der Manager, der den Security-Anbieter im Mai im Zuge des Freiwilligenprogramms überraschend verließ, hat beim Software-Hersteller SWsoft als Director Enterprise Sales für den deutschen Markt angeheuert. Damit zeichnet Hölzl, 43, ab sofort für den Vertrieb der Virtualisierungslösungen von SWsoft an Unternehmensanwender verantwortlich. Einen Namen in der Branche machte sich der Anbieter mit dem Produkt Parallels Desktop for Mac, mit dem sich Windows virtuell auf einem Apple-Rechner betreiben lässt. Zum Portfolio des US-Unternehmens gehören auch Server-Lösungen für Geschäftskunden, die unter anderem bei Hosting-Dienstleistern im Einsatz sind.
Hölzls Schreibtisch wird im neuen Münchner Büro von SWsoft stehen. Damit verfügt der Virtualisierungsspezialist künftig neben Darmstadt über eine zweite Niederlassung in Deutschland. Zugleich gliedert das Unternehmen seine Organisation neu. Das Geschäft mit Hosting-Providern betreibt der Hersteller künftig von Darmstadt aus. Die Münchner Filiale steuert den Vertrieb an sämtliche anderen Unternehmenskunden. In diesem Geschäft setzt das Unternehmen ausschließlich auf den Channel. Distributoren sind ADN, Computerlinks, ELD und TLK.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!