Symantec plant Zukäufe
John Thompson, CEO von Symantec, setzt auf das Zusammenwachsen von Security und Storage. Im Exklusiv-Interview mit CRN spricht Thompson über neue Chancen für Systemhäuser, weitere Firmenübernahmen und wie man mit Software-as-a-Service Geld verdienen kann.

»Wir werden unsere Produktlinie entsprechend umstellen«
CRN: Sie haben diesen Monat ihre Kundenkonferenz Vision abgehalten. Was ist Ihre Botschaft?
Thompson: Die Informationsflut wächst immer mehr. Längst können nicht mehr alle Daten gleichermaßen geschützt werden, nur noch kritische Informationen werden vollständig gesichert. Das erfordert stärkeres Policy- und Ressource Management. Data Loss Prevention (DLP) kann verhindern, dass kritische Daten verloren gehen.
Also neue Chancen für Ihre Systemhauspartner?
Unsere VARs spielen eine wichtige Rolle. Gerade bei DLP und E-Mail-Archivierung gibt es ausgezeichnete Geschäftsmöglichkeiten für Systemhäuser.
Auch Privatkunden müssen sich mit der steigenden Informationsflut auseinandersetzen. Welche Tendenzen sehen Sie im Consumer-Markt?
Wir hören, dass sich unsere Reseller mehr Einzel-Produkte für spezifische Probleme statt Suiten wünschen. Wir werden darauf reagieren und unsere Produktlinie entsprechend umstellen.