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Telekom: Boom bei Triple Play

Mit einer halben Million vermarkteter »Entertain«-Pakete und einem Kundenzuwachs von mehr als 200 Prozent hat die Telekom ihr gestecktes Ziel erreicht. Auf der Cebit kündigte das Unternehmen jetzt neben Preissenkungen bei VDSL eine freiwillige Kooperation mit Wettbewerbern an.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.3.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Telekom: Boom bei Triple Play
  2. Öffnung des VDSL-Marktes

IP-TV wächst

Nachdem VDSL und IP-TV anfänglich ein Ladenhüter waren, kommt jetzt zunehmend Schwung ins Geschäft: Eine halbe Million »Entertain«-Pakete sind bereits vermarktet, dieses Jahr soll die »Schallgrenze« von einer Million Kunden durchbrochen werden. Um das Ziel zu erreichen, senkt T-Home am 9. März die Preise für »Entertain« um bis zu zehn Prozent – allerdings nur für Neukunden. Die Pakete »Comfort«, »Comfort Plus« und »Premium« werden pro Monat fünf Euro günstiger, der Einstiegspreis beträgt dann 44,95 Euro monatlich.

Technisch wächst das Angebot: Ab Sommer sollen Entertain-Kunden mit »Connected Life and Work« am Fernseher Mails lesen, Musik hören, Fotos und Videos ansehen und die Inhalte mit Bekannten teilen können. Jedem Kunden will die Telekom bis zu zehn Gigabyte Online-Speicher zur Verfügung stellen. Mit dem »Mediencenter« sollen die Kunden die persönlichen Dateien online verwalten und per Fernbedienung abrufen können.