Umsatzsprung bei Hummingbird
Umsatzsprung bei Hummingbird. Der kanadische Softwarehersteller für Content-Management-Lösungen Hummingbird hat im vergangenen Quartal deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahr. Der Ertrag wurde zwar durch Kosten für Restrukturierungen belastet. Immerhin konnten die Kanadier aber einen kleinen Gewinn einfahren.
Umsatzsprung bei Hummingbird
Hummingbird hat im ersten Quartal des Fiskaljahres 2006 zum Ende Dezember ein Umsatzplus von 15,2 Prozent auf 62,1 Millionen US-Dollar erzielt. Der Anbieter von Content Management-Software für Unternehmenskunden erzielte dabei einen Nettogewinn von 0,6 Millionen Dollar. Das Quartal wäre noch besser ausgefallen, allerdings drückten Kosten für eine Restrukturierung in Höhe von 1,6 Millionen Dollar das Ergebnis. Im ersten Quartal des Vorjahres hatte Hummingbird noch einen Verlust von 1,7 Millionen Dollar ausgewiesen.