Zum Inhalt springen

USB Domina - Die »Herrin der Bits und Bites«

Als »Herrin der Bits und Bites« preist der Storage-Hersteller Freecom seinen neuesten Marketing-Gag an: Einen mit einem Domina-Ledergewand verkleideten USB-Stick.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.8.2006 • ca. 0:45 Min

Ohne Worte - Der neue »USB Domina« von Freecom

Nach Angaben von Freecom war es die Modefirma Bree, die mit einer Damenhandtasche im Gummi-Look den Speichermedien-Hersteller zu dem neuen USB-Stick »USB Domina« inspiriert hat. Aber wer weiß, vielleicht haben sich Bree und Freecom die Anregung auch ganz woanders geholt. Auf jeden Fall handelt es sich beim »USB Domina« um einen handelsüblichen USB-Stick mit einer Kapazität von 256 MB. Verkleidet ist das Speichermedium mit einem Ledermantel, der im Stil eines Domina-Gewands gestaltet ist. Der Hersteller erkennt bei seinem Produkt einen »verruchten Charme« und spricht vom »wohl gewagtesten Flashspeicher aller Zeiten«. Allerdings soll das Outfit auch praktische Vorteile haben: »USB Domina« sei praktisch zu handhaben und überdies schütze das Ledergewand den USB-Stick, so Freecom in einer Produktbeschreibung.

Freecom rechnet mit einem großen Erfolg seines Marketings-Gags und plant bereits »USB Dominas« mit höheren Speicherkapazitäten. Zum Preis von 40 Euro ist das Produkt in den Modefarben Rot, Schwarz und Beige ab sofort in allen Bree-Shops – denn, wie gesagt, von dort hat man ja die Inspiration.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com