Zum Inhalt springen

Video im Auto

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:45 Min

Video im Auto ist etwas Tolles. Beim Parken kann man fernsehen, bei langen Reisen die Kinder ruhig stellen. Auch Playstation und Xbox lassen sich anschließen. Das Wohnzimmer wird mobil. Die Lösungen der Autoindustrie sind vergleichsweise teuer und manchmal nicht so ausgereift wir preiswertere Alternativen von IT- oder UE-Herstellern.
Von Nextbase gibt es jetzt den TVM57. Das 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 x 234 Pixel hat zwei Tuner integriert, einmal analog und einmal DVB-T. Dadurch ist man auch außerhalb der Ballungsräume mit einem TV-Signal versorgt. Zudem sind drei Spiele integriert (für die Kinder). Der Mini-TV kann über eine herkömmliche Stechdose oder dem Zigarettenanzünder betrieben werden. Damit nicht ständig ein Kabel stört, kann das Gerät auch bis zu zwei Stunden über den integrierten Akku genutzt werden. Lautsprecher und ein Kopfhöreranschluss sind vorhanden.
Mit im Lieferumfang: Stromkabel, Auto-Adapter, RGB-Kabel, Antenne mit Magnetfuß, Fernbedienung und Handbuch. Über spezielle Adapterkabel können mehrere Geräte mit nur einem Stromkabel und Video- bzw. Antennensignal versorgt werden. Praktisch, bei mehreren Kindern…
Preis: 199 Euro