Vobis versichert Artikel jenseits der Hersteller-Garantie
Vobis bietet einen neuen Versicherungs-Service an. Die »Wertgarantie« übernimmt Reparaturkosten für Gerätedefekte, die nicht durch die gesetzliche Gewährleistung der Hersteller abgedeckt sind.
Die »Wertgarantie«, ein neuer Service der Vobis GmbH, haftet weltweit und verschuldens-unabhängig für Defekte an Geräten und Akkus, die durch Elektronikschäden, Sturz, Feuchtigkeit, Display-Bruch, Verschleiß oder unsachgemäße Handhabung entstanden sind. Dabei übernimmt die Versicherung alle Reparaturkosten jenseits der Hersteller-Garantie (Ersatzteile, Arbeitslohn und Versand). Zudem beteiligt sie sich mit mindestens 150 Euro am Kauf eines Neugerätes, falls eine Reparatur nicht mehr sinnvoll ist.
Der Preis für den Service beträgt im ersten Jahr fünf Euro pro Monat und steigt im zweiten auf monatliche acht Euro. »Mit der Wertgarantie haben wir einen Service in unser Dienstleistungsprogramm aufgenommen, der unseren Kunden hilft, wenn es mal Probleme gibt«, sagt Vorstand Jürgen Bochmann und ergänzt:. »Das entspricht ganz unserem Motto, den Kunden rundum ein gutes Gefühl zu geben, auch nach dem Kauf.«
Für die Franchisenehmer von Vobis soll die Wertgarantie ein zusätzliches Verkaufsargument sein und somit den Umsatz erhöhen. Als Partner für die neue Dienstleistung hat der Franchise-Geber die Firma Wertgarantie aus Hannover ausgewählt. Der Garantie-Dienstleister für Geräteschutz verfügt über eine 45jährige Erfahrung in diesem Geschäft.