Zum Inhalt springen

Yakumo-Produkte unter Fukato-Label

Die Nähe zu Yakumo ist unübersehbar. Das Label lautet aber auf Fukato. Hinter diesem Namen steckt ein neuer Großhändler für IT und CE in Potsdam, der von Natalie Kremer geleitet wird.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.4.2007 • ca. 0:40 Min

Yakumo-Geschäftsführer Rakow bestreitet, an Fukato beteiligt zu sein
Inhalt
  1. Yakumo-Produkte unter Fukato-Label
  2. Alter Wein in neuen Schläuchen

Natalie Kremer war bis Anfang dieses Jahres beim Notebook- und CE-Händler Yakumo GmbH für Großkunden zuständig. Zusätzlich war sie ach für den Vertriebsbereich Großkunden bei der Vobis AG tätig. Zumindest in räumlicher Nähe zu Vobis ist sie jetzt wieder aktiv: als Geschäftsführerin der Fukato GmbH, die ihren Sitz im gleichen Firmengebäude hat wie die Vobis AG.

Fukato mit Sitz in Potsdam firmiert als Großhändler mit derzeitigem Schwerpunkt digitale Consumer Electronic und IT-Produkte. Das Unternehmen wurde unter der Handelsregisternummer HRB 20125 P am 23. März beim Amtsgericht Potsdam eingetragen. Das Stammkapital beträgt, wie bei vielen GmbHs üblich, 25.000 Euro. Als Geschäftsführerin wird Natalie Kremer angegeben.

Nicht nur die räumliche Nähe zu Vobis lässt den Verdacht aufkommen, dass Yakumo-Geschäftsführer und Vobis-Vorstand Jürgen Rakow an der Neugründung beteiligt ist. Auf Nachfrage von Computer Reseller News gibt er sich allerdings zurückhaltend und verweist auf Natalie Kremer. Die allerdings ist nur schwer erreichbar, da mit dem Aufbau des neuen Unternehmens beschäftigt.