Zum Inhalt springen
Solarwinds erweitert Portfolio um neue Dateiübertragungs-Management-Software

Ziel: Weniger Risiko beim Speichern in die Cloud

+++ Produkt-Ticker +++ Solarwinds, Anbieter von IT-Management-Software, stellt zwei neue Dateiübertragungs-Management-Produkte vor - "FTP Voyager" und "Serv-U Managed File Transfer Server".

Autor:LANline/sis • 7.1.2013 • ca. 0:50 Min

Mehr zum Thema:

Die Bewegung und Übertragung empfindlicher Unternehmensdaten und geschäftskritischer Informationen stellt für IT-Experten eine große Herausforderung dar. Mit seinen neuen Produkten will der Anbieter mehrere Dienste bereitstellen, die die Arbeit der IT-Profis vereinfachen.

Der Transfer-Server soll als kosteneffiziente und sichere Managed-File-Transfer-Lösung dienen. Er verfügt über eine intuitive Web-Oberfläche und die Möglichkeit, unterwegs mobil auf Dateien zuzugreifen. Zudem lassen sich mit der Lösung Dateitransfers und Workflows automatisieren und überwachen.

Ferner erhalten Anwender umfangreiche Enterprise-Features für Sicherheit, Nachverfolgung und Berichtserstellung, mit denen sich SOX-, HIPAA- und GLBA-Vorschriften sowie interne Unternehmensvorschriften gewährleisten lassen. Da der Server mehrere sichere Dateiübertragungsmethoden unterstützt, kann er Dateien einfach in beide Richtungen übertragen und verwalten. Dies steigere die Team- und Geschäftsproduktivität und reduziere das Risiko bei der Speicherung empfindlicher Unternehmensinformationen und -dateien in der Cloud.

Die Dateiübertragungs-Management-Produkte sind ab sofort erhältlich. Der Preis für den FTP-Server beginnt bei 405 Euro. Der Transfer-Server ist ab 1.545 Euro pro Server erhältlich, das erste Wartungsjahr ist im Preis inbegriffen.

Weitere Informationen finden sich unter www.serv-u.com.