Zum Inhalt springen

Zweite Amtszeit für Bitkom-Präsident Scheer

Zur anstehenden Wahl des Bitkom-Präsidenten wird es keine Veränderung geben. Das Präsidium des Bundesverbandes macht sich bereits jetzt für eine zweite Amtszeit von August-Wilhelm Scheer stark. Scheer ist bereit, wieder um die Präsidentschaft zu kandidieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.3.2009 • ca. 0:30 Min

August-Wilhelm Scheer bleibt weitere zwei Jahre Präsident des Bitkom
Inhalt
  1. Zweite Amtszeit für Bitkom-Präsident Scheer
  2. Pläne für die zweite Amtszeit

»Ich trete für weitere zwei Jahre an«, erklärt August-Wilhelm Scheer. Vorausgegangen war die Bitte des Bitkom-Präsidiums, Scheer möge sich am 19. Juni zur Wahl stellen. »Gerade in schwierigen Zeiten ist Kontinuität wichtig. Wir sind gut in Fahrt und sollten nicht in vollem Lauf die Mannschaft auswechseln«, fügt der derzeitige und wohl auch neue Präsident hinzu.

Während seiner bisherigen Amtszeit ist der Bundesverband auf 930 Direktmitglieder gewachsen. Zur Bilanz seiner ersten Amtszeit zählen die Etablierung des IT-Gipfels mit der Bundesregierung, die Einbindung von Hightech-Themen in das Konjunkturpaket und Weichenstellungen zur deutschlandweit flächendeckenden Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen. Weiter betont der Verband die Themen Green IT, Klima- und Datenschutz sowie die Modernisierung von Verwaltung und des Gesundheitssystems.