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Channel-Support

Zyxel mit neuem Partnerprogramm

Das überarbeitete europaweite Partnerprogramm von Zyxel basiert nicht mehr auf Umsatzstufen sondern honoriert jetzt die Kauffrequenz des Kunden – im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern, die lediglich die umsatzstärksten Reseller belohnen.

Autor:Claudia Rayling • 1.4.2015 • ca. 1:20 Min

Andrea Volkhardt, Marketing-Manager bei Zyxel Deutschland
Andrea Volkhardt, Marketing-Manager bei Zyxel Deutschland
© Zyxel

Mit dem neuen dreistufigen Partnerprogramm adressiert Zyxel alle Reseller, nicht nur die Umsatzstärksten. Einsteiger starten auf der „Reseller“-Ebene und gelangen über ihre Kauffrequenz zu den übergeordneten Stufen „Authorised“ und „Premium“. Langjährige Zyxel-Partner steigen entsprechend ihrer Kaufhistorie des Vorjahres ein. So werden bestehende Partner für ihre Treue belohnt, und neue Mitglieder kommen ebenso in den Genuss der Vorteile des Programms – unabhängig vom Umfang ihrer Einkäufe.

Zu den zentralen neuen Features gehören attraktive Incentives und Benefits sowie die umfassende Unterstützung durch Zyxel. Nach jedem Kauf werden Bonuspunkte auf das Konto des Resellers gutgeschrieben. Die Punkte können gegen attraktive Prämien eingelöst werden. Zusätzliche Punkte lassen sich durch die Teilnahme an Promotions verdienen, die Zyxel das ganze Jahr anbietet. Innerhalb des neuen Partnerportals wird es zudem einen „Deal Registration“-Bereich geben, wo Reseller vertraulich Projektpreise anfragen können und den Zugang zu intensiverem Account-Management und technischer Unterstützung erhalten.

Wichtiger Bestandteil des Partnerprogramms – und ein Bereich, in den Zyxel weiterhin stark investiert – ist das Thema technischer Support mit Trainings für die Reseller. Das Partnerprogramm umfasst Technologiekurse und ein Online-E-Learning-Programm sowie technische Services. Damit will man sicherstellen, dass Reseller das volle Potenzial aus den Produkten schöpfen können.

In einem vertraulichen Bereich kann der Händler jederzeit seinen Punktestand, seine Käufe und seine anstehenden Projekte etc. einsehen. Hier lässt sich auch ermitteln, wie viele Käufe noch bis zum Erreichen des nächsten Partnerlevels fehlen.

„Wir möchten unseren Fachhändlern mit diesem neuen Partnerprogramm neue Anreize geben, mit uns zusammen zu arbeiten. Anders als bei vielen Partnerprogrammen bieten wir durch unser Prämiensystem eine Fülle von ganz unterschiedlichen Vorteilen – aus den Bereichen Schulung, Marketingunterstützung, Services, aber auch Spaß und Freizeit. Wir sind sicher, dass für jeden jederzeit etwas dabei ist und freuen uns auf neue Partner“, erklärt Andrea Volkhardt, Marketing-Manager bei Zyxel Deutschland

Weitere Infos zum Partnerprogramm gibt es hier.

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