Neues 3CX-Modul verbindet die VoIP-Telefonie mit CRM-Systemen – darunter Microsoft-Outlook, Salesforce, Sugar-CRM, Dynamics-CRM und Sage-ACT.
3CX, internationaler Hersteller von Windows-basierter Telekommunikationssoftware, bietet ein neues CRM-Modul, das laut Hersteller die vollständige Integration von 3CX-Telefonie und den Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) Salesforce, Microsoft-Dynamics-CRM, Sugar-CRM, Sage-ACT sowie Microsoft-Outlook erlaubt. Hintergrund: „Diese Integration von IP-Telefonsystem und CRM verbessert nicht nur die Produktivität der Anwender. Darüber hinaus können Unternehmen auch aussagekräftige Reports erstellen und auf dieser Basis ihren Kundenservice optimieren.
Mit dem neuen Modul zur CRM-Integration ist es laut 3CX möglich, Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus mit nur einem Klick einzuleiten. Eingehende Anrufe lassen sich mittels Anrufer-ID nicht nur automatisch einem Kunden zuordnen, sondern öffnen auch automatisch den entsprechenden Datensatz im CRM-System. Das spart Zeit und erlaubt es, den Anrufer professionell zu bedienen und exzellenten Service zu bieten.
Hinzu kommt: Mit dem neuen 3CX-Modul werden alle Anrufe im jeweiligen CRM-System gespeichert, sodass Vertriebsmitarbeiter im Detail nachvollziehen können, wann sie mit einem Kunden telefoniert haben und welche Maßnahmen nun zu ergreifen sind. Und nicht zuletzt werden auch verpasste Anrufe automatisch in der Kundenakte erfasst, um schnell darauf reagieren zu können. Einen Überblick über Vorteile und Funktionen des neuen 3CX-Moduls zur CRM-Integration gibt ein 5-minütiges Video.