3CX-Funktionalität aus der Cloud
- 3CX Phone System
- Conferencing an Bord
- 3CX-Funktionalität aus der Cloud
Viele IP-Telefonsysteme, die bisher aus der Cloud angeboten werden, bieten nur sehr einfachen Funktionsumfang, sind sie kaum mit CRM-Systemen integrierbar, schwer an Kundenbedürfnisse anzupassen und greifen außerdem oft zu kurz, wenn mobile Endgeräte einzubinden sind, bemängelt 3CX. "Über 3CX-Cloud-Server wird das 3CX-Phone-System in seinem ganzen Funktionsumfang bereitgestellt: Das heißt den Unternehmen stehen alle UC-Features, professionelle Call-Center-Funktionen und die volle Anbindung mobiler Endgeräte mit Android, I-OS und Windows zur Verfügung", lautet der Anspruch von 3CX.
3CX-Cloud-Server ist zudem einfach zu administrieren, so das Versprechen - weil IT-Partner und Reseller von bestehendem Windows-Know-how profitieren. Die Lösung ist mandantenfähig, das heißt jeder Kunde erhält sein eigenes Telefonsystem mit eigenem dedizierten SIP-Trunk oder Gateway-Port, so dass es komplett von denen anderer Kunden getrennt ist. Reseller können dabei die Abrechnung der Kommunikationskosten einem SIP-Anbieter ihrer Wahl überlassen und sich selbst auf das Hosting und ihren eigenen Kundenservice konzentrieren.
Zahlreiche leistungsfähige Funktionen unterstützen IT-Partner und Reseller beim Hosting von 3CX-Cloud-Server:
- Firewall- und Bandbreiten-Probleme lassen sich durch den integrierten Session-Border-Controller eliminieren.
- Alle 3CX-Phone-System-Instanzen lassen sich von einer zentralen Konsole aus managen.
- Unternehmen können den Nutzerzugriff über Anwendereinstellungen steuern.
- Einfaches Ausrollen von 3CX-Phone-System durch Remote-Provisioning.
- Einfache Konfiguration einer neuen 3CX-Phone-System-Instanz.
- Alle 3CX-Phone-System-Instanzen werden mit einem Backup-Tool gesichert.
- Volle Kompatibilität mit Vmware und Hyper-V.
- 3CX-Webmeeting: Webkonferenzen weltweit einfach per Mausklick.