Zum Inhalt springen
Angebot für Geschäftskunden

o2 Telefónica führt neue Roaming-Optionen ein

o2 Telefónica bietet Geschäftskunden neue Roaming-Optionen in über 150 Ländern an. Den Kern bildet eine „Pay What You Use“-Logik. Alle neuen Möglichkeiten sollen modular aufgebaut sein und sich flexibel mit bestehenden Mobilfunktarifen kombinieren lassen.

Autor: Sabine Narloch • 10.11.2025 • ca. 0:40 Min

© McLittle Stock – shutterstock.com

Die neuen Roaming-Optionen sind laut Unternehmensangaben Teil der Weiterentwicklung des o2 Business Match Portfolios.

Die neue „Pay What You Use“-Logik für das Datenroaming beinhaltet demnach zweierlei: keine feste Grundgebühr und es wird die tatsächliche Roaming-Nutzung in Rechnung gestellt. Geschäftskunden zahlen demnach nur, wenn sie im Ausland auch wirklich im Internet surfen. Die neuen Lösungen gelten in den Weltzonen „World Select“ und „Rest of World“, eine Region die über 150 Länder beinhaltet.

Integrierte Kostenlimits sollen zudem Kontrolle ermöglichen. Grundsätzlich seien die neuen Optionen modular aufgebaut, so dass sie sich mit bestehenden Mobilfunktarifen kombinieren lassen. Im Tarif o2 Business Match seien die Optionen bereits integriert, in den Tarifen Blue und Unlimited optional hinzubuchbar.

„Mit unseren neuen Roaming-Lösungen setzen wir einen klaren Fokus auf Einfachheit und Fairness“, erklärt Mallik Rao, Chief Technology & Enterprise Officer von o2 Telefónica. „Geschäftskunden erhalten eine Lösung, die sich automatisch an ihren Bedarf anpasst – ohne versteckte Kosten oder komplizierte Buchungsprozesse.“

Die neuen Angebote sollen ab sofort verfügbar sein.

Anbieter zum Thema