Die Eyseo-Domekameras von Abus arbeiten mit S-Lux-Technologie mit und ohne Infrarot-Beleuchtung.
Abus Security-Center liefert die neuen Domekameras mit „S-Lux-Technologie“ aus. Speziell entwickelt für die Überwachung von schwach beleuchteten Umgebungen, eignen sich diese analogen Domekameras optimal für Eingangsbereiche, Flure, Tiefgaragen und Betriebshallen. Die S-Lux-Domekameras gibt es in einer Innenraumversion und als „vandalensichere“ Außenmodelle sowohl mit als auch ohne IR-Beleuchtung.
Die Innendomekameras glänzen neben hochauflösenden Bildern mit 550 TV-Linien durch eine Easy-Plug-Montage: Bodenplatte an Wand oder Decke montieren und das Kameramodul einfach aufsetzen. Über einen Drei-Achsen-Kamerahalter lassen sich die Kameras beliebig ausrichten. Ein zweiter Videoausgang vereinfacht zudem die Kamerakonfiguration.
Die Domekameras gibt es in drei Ausführungen. Die TVCC35000 kommt mit einem 3,6-mm-Fixobektiv und die TVCC35010 mit einem 2,8- bis 10,5-mm-Varioobjektiv. Die Schwester TVCC35510 unterscheidet sich durch die zusätzlichen IR-LEDs. Für die Überwachung bei völliger Dunkelheit sind die LEDs in der Intensität einstellbar. Damit lassen sich Überblendungen und „Taschenlampeneffekte“ vermeiden.