PCs und Komponenten

Aerocool XPredator: Highend-Tower für Gamer

4. November 2010, 10:10 Uhr |

»XPredator« heißt der neue Big-Tower, den der taiwanesische Hardware-Hersteller Aerocool vor allem für Gamer entwickelt hat. Der Oberklasse-Turm mit integrierter Lüftersteuerung bietet ausreichend Platz für Hardware wie Quad-SLI-Verbünde, jeweils sechs 5,25-Zoll- und 3,5-Zoll Laufwerke, sowie bis zu zehn PCI-Slots.

Der taiwanesische Hardware-Hersteller Aerocool hat mit dem »XPredator« einen neues Bigtower-Gehäuse der Oberklasse vorgestellt. Das Chassis richtet sich bei Optik und Ausstattung vor allem an Gamer mit Highend-Hardware. Entsprechend sind die Abmessungen besonders großzügig ausgefallen:

In den XPredator passen neben extralangen Grafikkarten von bis zu 330 Millimeter Länge auch ausnehmend große Mainboards wie etwa Gigabytes X58-UD9. Verbaute CPU-Kühler dürfen bis zu 190 Millimeter hoch sein. Für Laufwerke stehen sechs 5,25-Zoll-, sechs 3,5-Zoll sowie ein 3,5-Zoll-Schacht inklusive Einbaukit zur Verfügung. Außerdem bietet es Platz für bis zu zehn PCI-Slots, womit auch Quad-SLI-Systeme problemlos machbar sind.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Kühlung. je ein 23 Zentimeter großer Lüfter an der Front und einer an der Oberseite sorgen für den nötigen Luftstrom, bis zu sechs weitere Lüfter im 120/140-Millimeter-Format lassen sich hinten, unten und an der Seitenwand zusätzlich installieren. Beide eingebauten Propeller sind über eine integrierte Lüftersteuerung regulierbar. Das griffgünstig an der Oberseite angebrachte IO-Panel hält drei USB-2.0-, einen USB-3.0- sowie einen eSATA-Port bereit, dazu kommen die üblichen Audiobuchsen.

Das XPredator ist ab sofort sowohl in komplett schwarzen als auch in einer orange-schwarzen Version erhältlich, die Preisempfehlung liegt bei rund 140 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+