Zur Fußball-EM in Frankreich geht aetka mit einer Roadshow auf Deutschlandtour. Die Aktion soll Fachhandelspartnern dabei helfen, das sportliche Großereignis für ihren geschäftlichen Erfolg zu nutzen.
Anlässlich der EM tourt aetka mit einer eine Roadshow durch Deutschland. Ab dem 5. Juni 2016 startet der EM-Truck und macht im Auftrag von ausgewählten aetka-Fachhändlern während des vierwöchigen Großereignisses in zwölf Städten Station. Dabei steuert der zehn Meter lange Promotiontruck Stadtfeste, Marktplätze oder Public Viewing Areas im unmittelbaren Umfeld der Geschäfte der Partner an und soll dort zur mobilen Werbe- und Verkaufsfläche werden. Fachhändler vor Ort sollen mit Hilfe der Aktion auf sich aufmerksam machen, um sich so bei Bestandskunden in Erinnerung zu rufen und Neukunden für ihr Geschäft zu interessieren.
Mit an Bord hat der Truck Telekommunikationsprodukte zum Anfassen und Ausprobieren. Für sportlichen Unterhaltungswert sorgen sollen Promotoren und die Verkaufsteams der Partner mit Tischkicker und Torwandschießen. Ein exklusives Vereinssponsoring-Angebot von Huawei soll außerdem regional ansässige Vereine an den Ort des Geschehens locken: Der beste Schütze im Speed-Kick gewinnt für seine Mannschaft einen Adidas Trikotsatz im Wert von 1.000 Euro. Neben Huawei sind auch Microsoft, Samsung, Sony und die Telekom als Sponsoren der Roadshow mit dabei bieten spezielle Aktionsangebote an, die direkt vom Truck aus verkauft werden sollen. Ab Tourstart können die Highlights auf einer Landingpage auf www.aetka.de mitverfolgt werden.
Walsrode 05.06.2016 vor EM-Start
Hamburg 10.06.2016 Vorrunde (Eröffnungsspiel)
Hagen 12.06.2016 Vorrunde
Overath 16.06.2016 Vorrunde
Obrigheim 18.06.2016 Vorrunde
Ellhofen 22.06.2016 Vorrunde
Schmalkalden 25.06.2016 Achtelfinale
Ebelsbach 27.06.2016 Achtelfinale
Zossen 30.06.2016 Viertelfinale
Westerland 02.07.2016 Viertelfinale
Bad Schwartau 07.07.2016 Halbfinale
Espelkamp 10.07.2016 Finale