Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2011, Kategorie Hybride TK-Anlagen

Alcatel-Lucent: Kommunikations-Server mit hoher Integrationsdichte

Der Kommunikationsserver „OmniPCX Office“ von Alcatel-Lucent richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen bis 236 Teilnehmer. Er ist modular aufgebaut und umfasst vorkonfigurierte Sprach- und Datenanwendungen für die Teilnehmer, wie integrierte Voicemail, Funktionen für Call-Center und CTI-Server oder Hoteldienste. Auch mobile Lösungen stehen nach Bedarf zur Verfügung.

Autor: Markus Kien • 23.6.2011 • ca. 0:30 Min

Der Kommunikationsserver „OmniPCX Office“ von Alcatel-Lucent.
Der Kommunikationsserver „OmniPCX Office“ von Alcatel-Lucent.
© Alcatel-Lucent
Inhalt
  1. Alcatel-Lucent: Kommunikations-Server mit hoher Integrationsdichte
  2. Collaboration integraler Bestandteil
  3. Vorteile und Zielgruppen auf einen Blick

Alcatel-Lucent kündigt für kleine und mittlere Unternehmen eine zukunftsweisende Multimedia-Kommunikationsplattform an. Die „OmniPCX Office Rich Communication Edition“ arbeitet mit einer Zentraleinheit (CPU), die eine Vielzahl von Merkmalen und Funktionen unterstützt, ohne eine Festplatte zu benötigen. Das System ist mit Voice-over-IP ausgestattet und wird mit einem SIP-Funktionssatz für eine Fülle von Kommunikationsanwendungen geliefert. Es informiert in Echtzeit über Benutzerkontaktdaten mit Verfügbarkeits- und Statusanzeige und unterstützt die Multi-Channel-Kommunikation über Sprache, Messaging und E-Mail.

„In der modernen, mobilen Geschäftswelt ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Ob im Büro oder unterwegs, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen in der Lage sein, ihren Kunden und Mitarbeitern eine ständige und durchgängige Kommunikation über unterschiedliche Medien hinweg zu ermöglichen – E-Mail, Messaging, Sprache und Internet-Kommunikationsdienste“, so der Hersteller.

Anbieter zum Thema