Alice Mobile feiert ersten Geburtstag

9. Mai 2008, 16:08 Uhr | funkschau sammeluser

Allein im letzten Quartal 2007 haben sich zirka 105.000 Alice-Kunden für die Mobilfunkoption Alice Mobile entschieden – im Laufe des ersten Jahres des Angebots hat der Telekommunikationsdienstleister knappe 500.000 SIM-Karten ausgegeben.

Bei Alice Mobile telefonieren Kunden deutschlandweit kostenfrei über das Netz von O2, ganz gleich, ob vom Handy ins Festnetz oder umgekehrt – und das mit bis zu vier SIM-Karten pro Kunde. Das macht Alice Mobile vor allem für Sohos und Familien interessant.

Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales von O2 Germany: „Wir haben eine starke Partnerschaft mit Hansenet. Unsere Schwester Telefonica Deutschland stellt das DSL-Netz und O2 Germany das Mobilfunknetz für die Alice- Produkte."

Alice Mobile steht allen Kunden von Alice Light und Alice Fun optional zur Verfügung. Es gibt keine zusätzliche Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Mit Alice Mobile telefonieren bis zu vier Personen untereinander innerhalb Deutschlands von Alice zu Alice kostenfrei – ganz gleich ob im Fest- oder Mobilfunknetz.

Alle Anrufe innerhalb Deutschlands in Mobil- oder Festnetz-Fremdnetze kosten 15 Cent pro Minute, ebenso wie SMS. Sonderrufnummern und Datenverbindungen sind davon ausgeschlossen. Darüber hinaus ist Alice Mobile mit vier Wochen zum Monatsende kündbar. Aber auch für kleine Unternehmen gibt es diese Option, die bis zu 50 SIM-Karten pro DSL-Anschluss erlaubt.

Alice, Hansenet, 22297 Hamburg, Telefon: (0800) 1444411, www.alice.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+