Zum Inhalt springen
Kommunikationsspezialist fokussiert Microsoft-Umfeld

All-IP treibt den Umsatz

Autor: Folker Lück • 25.4.2017 • ca. 0:25 Min

Neben der zeitnahen Vorstellung wichtiger, neuer Polycom-Produkte und Lösungen sieht Sales Director Mirko Dachwitz das »Damoklesschwert ISDN-Abschaltung« und damit das Thema All-IP auch für das laufende Jahr als zentralen Treiber für das Geschäft in der Telekommunikation. »All-IP ist omnipräsent und erzeugt größte Nachfrage bei unseren IT- und TK-Partnern«, weiß Dachwitz. Der deutsche Telekommunikationsmarkt mit seinen jahrzehntelang vermarkteten, proprietären Lösungen befinde sich mitten in einem tiefgreifenden Wandel: »Die alte TK-Welt ist jetzt definitiv Vergangenheit«, glaubt Dachwitz. So gesehen müsse man der Deutschen Telekom für den maßgeblich von ihr ausgelösten Transformationsprozess durchaus dankbar sein.