Die Kongress-Messe M-Days steht in den Startlöchern für 2012

Apps – die treibende Kraft des mobilen Internets

19. Oktober 2011, 13:13 Uhr | Diana Künstler
M-Days
© Messe Frankfurt

Über 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz prophezeien Marktforscher für das Jahr 2011 in den verschiedenen App-Stores. Bis 2015 soll sich der App-Markt sogar auf ein Gesamtvolumen von 38 Milliarden US-Dollar weiterverzehnfachen. Smartphones boomen und Unternehmen investieren - welche neuen Trends wird es also kommendes Jahr geben? Am 1. und 2. Februar 2012 öffnet hierzu eine der größten Kongress-Messen zu diesem Thema, die M-Days „The home of Mobile“, wieder ihre Tore für Entscheider aus der Marken- und Medienindustrie, dem Handel, den Agenturen und der Mobile-Telekommunikationsbranche.

Sechs Vortragsbühnen informieren über Mobile-Web, Applikationen, Mobile-Advertising, Tablet-PCs, Mobile-Content, M-POS, Mobile-Enterprise, Mobile-Payment, Automotive-Lösungen, Development und vieles mehr. 2012 mit dabei: Nokia, Qualcomm, E-Plus Gruppe, Appseleration, Paypal, Apprupt, Madvertise, YOC und viele mehr.

Klaus Reinke
Klaus Reinke Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition.
© Messe Frankfurt

„Die Aussteller-Resonanz zeigt deutlich: Die M-Days haben ihre Bedeutung im Markt als Leitveranstaltung für das mobile Internet weiter gefestigt“, so Klaus Reinke, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. Erwartet werden aktuell bereits 120 Aussteller und über 200 Referenten, die im kommenden Jahr Fachbesucher über neueste Entwicklungen der Mobile-Branche informieren und aktuelle Trends sowie  Zukunftsperspektiven des mobilen Kommunikationskanals aufzeigen. „Für alle Anwendungen auf mobilen Endgeräten, die sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden, ist das mobile Internet der Schlüssel“, analysiert Carsten Szameitat, Marketing und Contentpartner der M-Days, das Zusammenspiel.


  1. Apps – die treibende Kraft des mobilen Internets
  2. Themenauszüge M-Days 2012
  3. Veranstaltungsprofil M-Days

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Messe Frankfurt GmbH

Matchmaker+